Ein Pferd wird gestreichelt

Tierkommunikation Blog & Presse

Wenn Du über die Tierkommunikation mit Pferden mehr lesen möchtest oder aber neugierig bist,

was die Medien über Catherin Seib und Pferde Verstehen berichten, dann kannst Du Dich hier informieren.

Pferde verstehen > Blog & Presse

Aktuelles zur Tierkommunikation — News & Medienstimmen

Du findest hier gleichermaßen von mir verfasste Artikel über das Sprechen mit Pferden, sowie auch veröffentlichte Berichte über meine Arbeit in den Medien. Viel Spaß beim Stöbern!

pferdegespräche

Der kleine Hengst – die Entscheidung

Makani ist jetzt elf Monate alt. Er trinkt noch mehrmals täglich bei Mouna, die das gern duldet und für gut befindet. Er spielt sehr viel mit Milan und ist meistens auch bei ihm, sie dösen auch gemeinsam.

pferdegespräche

HUNGER

Ein Thema, welches mir regelmäßig in Pferdegesprächen begegnet. Ein Thema, welches so viele, tragische Missverständnisse in der Pferdewelt beinhaltet. Ein Thema, welches Grundlage so vieler, hausgemachter Pferdekrankheiten ist. Und leider auch ein Thema, welches negativ behaftet ist.

pferdegespräche

Die Erwartungshaltung

Pferde werden selten angeschafft, weil man sich einfach an ihrer Anwesenheit oder an ihrem Anblick erfreut. Meistens steckt eine gewisse Erwartungshaltung dahinter, die mehr oder weniger hohe Ansprüche an das Pferd stellt.

pferdegespräche

Die Sache mit dem Spiegel

Schon lange möchte ich diesen Artikel schreiben. Dieses Thema hat bereits Bücher gefüllt von mindestens zwei meiner liebsten Kolleginnen und doch ist es etwas, wo ich erstmal durchatmen muss, wenn ich damit konfrontiert werde. Meine Arbeit versucht, Verständnis zu schaffen und zu vermitteln. Zwischen Tier und Mensch. Nicht nur zwischen Mensch und sich selbst. Deshalb

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

Jetzt Kontakt aufnehmen

Pferde verstehen Kontakt
Datenschutzerklärung *