Mein Buch "Wahre Freundschaft mit Pferden"

Am 20. Juni 2022 wurde endlich mein erstes Buch über die Pferdegespräche und damit verbundene Erkenntnisse veröffentlicht, die mein Leben besonders geprägt haben. "Wahre Freundschaft mit Pferden - Erlebnisse einer Tierkommunikatorin" ist nicht nur ein Erfahrungsbericht aus meinem Leben als Pferdeflüsterin, sondern ein Sprachrohr für die Tiere - ein Buch aus der Sicht der Pferde geschrieben. Was Pferde zu sagen haben geht weit über das hinaus, was sogenannte Pferde-Experten meinen.

Kosmos Wahre Freundschaft mit Pferden

Mein Buch ist da!

In meiner Arbeit als Tierkommunikatorin für Pferde durfte ich viel Wissen und spannende Inhalte aus unzähligen Pferdegesprächen mit meinen Kunden teilen. Auch auf meinem Blog, bei Instagram   und bei Facebook habt ihr immer wieder Einblicke in das Seelenleben der Pferde erhalten. Dass ich daraus irgendwann ein Buch machen würde, war schon lange ein Herzenswunsch von mir. Jetzt könnt ihr es endlich kaufen.


Eine gefühlte Ewigkeit ist vergangen, seitdem ich mein Buch nun endlich fertig geschrieben habe.
Erst danach begann meine Suche nach guter Veröffentlichung. Mithilfe meiner tollen Agentur durfte ich einen Deal mit dem Wunschverlag "KOSMOS" abschließen. Habe ich schon erwähnt, dass ich es mir genau so gewünscht hatte? Wenn ich schon ein Buch schreibe, dann sollte es bitte im großen Verlag erscheinen, damit es möglichst viele Menschen erreicht. Denn es ist Zeit, die Pferdewelt zu verändern. 


14 Jahre Wiederholen dessen, dass Tierkommunikation funktioniert und was die Tiere uns sagen, haben mich darauf vorbereitet, endlich aufzuschreiben, was es bedeutet, Pferden zuzuhören.

Tierkommunikation Buch


Leseprobe Kapitel 1: Deine Liebe

Kommen wir gleich zur Sache: Wir sind hier, um zu lieben. Und was wäre einfacher, als dieses wunderbare, freiheitsliebende, kraftvolle, sanfte und wunderschöne Pferd von ganzem Herzen zu lieben? Das Pferd kann der Schlüssel zu deiner eigenen Erfüllung sein, dein Lebenslehrer, dein Meister. Alles, was du dafür tun musst, ist, in Kontakt zu gehen.
Alles ist miteinander verbunden, alles ist eins. Das hast du schon mal gehört und vielleicht kommt es dir wie eine Plattitüde vor. Aber es ist wirklich so. Du bist kein Denkapparat mit abgegrenztem Körper. Du bist das Produkt aller Gedanken und Energien und Geschichten derer, die um dich herum waren, sind und sein werden. Du denkst die Glaubenssätze deiner Eltern, du empfängst die Atmosphäre deines Arbeitsplatzes, du absorbierst die Emotionen deines Gegenübers. Du hörst Gedanken anderer und passt deine Gedanken dem an, was andere denken. Unbewusst vielleicht, aber du tust es. Je bewusster du die Verbindungen zu allem lebst, was in dein Leben kommt, umso glücklicher machst du dich und alle, mit denen du verbunden bist.

Du bist kein Opfer deiner Umwelt, sondern du bist Schöpfer dessen, was sich in deinem Licht zeigt. Alles, was du tun musst, ist, ein bewusster Sender deiner Gedanken zu werden und dir bewusst zu werden, was du denkst.
Der Sinn des Lebens ist es, deine Nächsten zu lieben. Deine Lebensfreude wächst aus deiner Wahrnehmung und Wertschätzung dessen, was um dich herum besteht. Die Liebe, die du gibst, entspringt aus deiner Seele und macht damit nicht nur dein Gegenüber glücklich, sondern klingt auch immer in dir. Dein innerer Frieden und deine Glückseligkeit entstehen, wenn du das Glück des Momentes genießen und die Dankbarkeit hierfür spüren kannst. Dein Pferd ist ein Meister darin, den Moment zu erleben, wenn es nicht gerade durch Menschenhand dazu verdammt wurde, in einer ständigen Traumaerinnerung zu verharren. Du tust ihm den allergrößten Gefallen, wenn du mit ihm gemeinsam die besten Momente eures Lebens erlebst. Ganz bewusst, verbunden und in Liebe. Wenn du das auch nur ansatzweise schaffst, schenkst du deinem Pferd und dir einen Lebenssinn. Alles, was dir gemeinsam mit deinem Pferd widerfährt – alle Höhen und Tiefen –, passiert aus genau diesem Grund, damit du lernst, anzunehmen und zu genießen, was ist. Du bist ein Teil deines Pferdes und dein Pferd ist ein Teil von dir. Was für ein Geschenk!

Was das bedeutet und wie das geht, darum geht es in diesem Buch. Ich wollte es dir eigentlich leicht machen und ein lockeres Buch schreiben über die Einfachheit des Sprechens mit Tieren. Eine unterhaltsame Aufklärung über die Telepathie mit Pferden. Bodenständig, pferdemenschorientiert und für jeden verständlich. Darüber, was Pferde so denken, sagen und wünschen. Aber so einfach ist es nicht, es geht tiefer. Es geht hier immer nur um eins, nämlich um die Liebe zwischen deinem Pferd und dir und wie ihr sie lebt. Pferde sind Tiere, die unsere Sehnsucht nach Freiheit, Gemeinschaft, Schönheit und Lebendigkeit erwecken. Pferde stehen für Bewegung, Kraft und Leidenschaft. Pferde sind die gelebte Liebe, wenn wir sie Pferde sein lassen.


Liebe ist Grundlage deines Lebens. Ohne Liebe bist du kein Mensch, ohne Liebe bewegt sich nichts. Ohne Liebe sterben wir. Du brauchst Liebe für Leidenschaft, Lebensfreude, Selbstliebe, Familie, Weiterentwicklung und für erfülltes Arbeiten. Du brauchst Liebe für dein Pferd. Du musst deshalb nicht den ganzen Tag auf der Weide sitzen und deinem Pferd Liebeslieder vorsingen, obwohl das definitiv helfen würde. Aber verschließe bitte nicht die Augen vor diesem großen Wort. Du bist Liebe. Lass dein Pferd dein Helfer sein, sie zu leben.

Ich möchte dir eine Geschichte erzählen. Die Geschichte meines Lebens als Pferdeflüsterin. Du wirst in diesem Buch lesen, was ich aus 12 Jahren Pferdegesprächen gelernt habe. Ich berichte in diesem Buch von Fallgeschichten mit Kundenpferden, über Fachthemen aus der Sicht der Pferde und aus dem Leben meiner Pferde und meinem eigenen und von unserer Verbindung.


Erwartungshaltung Pferd

Pferdegespräche

Du wünscht Dir eine professionelle Tierkommunikation mit Deinem Pferd? Wenn Du wissen möchtest was Dein Pferd denkt, wie es fühlt und was es Dir sagen möchte, findest Du hier das Angebot zu den Pferdegesprächen.

Pferdeflüsterin Catherin Seib

Pferdeflüsterer Ausbildung

Möchtest Du mittels Tierkommunikation helfen, das Verständnis zwischen Mensch und Pferd zu verbessern? Dann sei dabei und werde professioneller Pferdeflüsterer.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Pferde verstehen Kontakt
Datenschutzerklärung *

Enter your text here...

Insert Image